Anzeige

Der Einkaufsberater in der Handtasche

Digital Signage im Supermarkt kennt jeder: Bildschirme an Fleischtheken oder im Kassenbereich, auf denen Informationen, Eigenwerbung, Angebote oder regionale Anzeigen zu sehen sind. Das ist längst keine Seltenheit mehr. Anders sieht es im Real Future Store der Metro Group aus.

Dort werden Techniken erprobt, die das Einkaufen leichter und angenehmer gestalten sollen. Bei Erfolg werden sie von weiteren Märkten übernommen.

Von außen ist es dem Real in Tönisvorst in keinster Weise anzusehen, dass sich im Inneren die Zukunft des Handels abspielt. Doch das Einkaufserlebnis geht weit über die bekannten Digital Signage-Installationen hinaus. Neben Instore-Kommunikation, spielt dort die mobile eine zunehmend wichtige Rolle. mehr…

Anzeige
Veröffentlicht in News