Drei Systeme sind schon in den Aral Shops installiert. Doch darüber macht sich Karst keine Sorgen und scheut den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Aral Shop Kunden nicht. Seiner Meinung nach spielen sowohl die Tabakdisplays als auch die elektronischer Paytrays und die Bildschirme des Petite Bistros jeweils eine spezielle Rolle in der Kundenkommunikation. Da Amscreen direkt an der Kasse installiert ist sieht Karst sein Produkt sehr gut positioniert.
Die Programmschleife umfasst 90 Sekunden, vier Spots a 10 Sekunden stehen zur nationalen Vermarktung zur Verfügung, ein fünfter Slot soll in Zukunft regional vermarktet werden. Neben aktuellen N24 Nachrichten werden auch zielgruppenkonform aktuelle jeweils regional relevante Verkehrsnachrichten ausgestrahlt.
Im weiteren Ausbau stehen auf dem Kontinent BP-Stationen in Polen, Österreich, Schweiz und Benelux auf der Agenda. Ende März 2012 sollen dann ca. 2.000 Displays in den genannten Märkten online und vermarktbar sein.
Amscreen bietet auf seiner Website eine Live Network Map mit aktuellen Standorten.
Neben dem Tankstellennetz „Forecourt“ in Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten betreibt Amscreen auch Convenience, Reise und Gesundheitswesen digitale Außenwerbungsnetze in Großbritannien