Immer mehr große Agenturen in Großbritannien bieten ihren Kunden Digital Out of Home-Kommunikation an. Grund dafür ist die besonders hohe Akzeptanz unter den besuchern der Einkaufsparadiese.
Eine aktuelle Studie von Posterscope unter 1000 Lesern der Kostenlos-Zeitung Metro untermauert das. Das städtische Publikum ist besonders in Einkaufszentren bereit, mit DOOH zu interagieren: 49 Prozent der Befragten (Präsentation of Slide Share) geben das an. Zwei große Player nutzen dies nun verstärkt aus:
- Limited Space,spezialisiert auf DOOH-Medien in Einkaufszentren und
- Monster Media
schließen gerade ihr erstes gemeinsames Projekt ab. Ihr familientauglicher 3-D-Film läuft derzeit in zwölf wichtigen britischen Malls. Zum Einsatz kommen großformatige Displays. Die Kampagne läuft zwei Wochen und soll 9 Millionen Kunden erreichen. Die Screens animieren die Zuschauer dabei zur Interaktion.Laut der Kinetic-Studie The Future of Out-of-Home (Download) ist die Akzeptanz für diese Werbeform sehr hoch. 57 Prozent der Befragten empfinden die Displays als Bereicherung der Shopping Malls.