Bei der einstündigen Live-Web-Konferenz „Mobile Marketing am PoS: iPhone, iPad & Co. für den Handel?“ unter Leitung von Prof. Dr. Dirk Morschett soll beispielsweise der richtige Multi-Channel-Ansatz diskutiert werden.
Nach einer Repräsentativ-Studie von Otto und Google sollen bis zum Jahr 2012 rund ein Viertel aller Deutschen über ein Smartphone verfügen. Laut der Studie wird Mobile Commerce den Handel maßgeblich beeinflussen. Neue Zahlen, die der Branchenverband BITKOM im Januar veröffentlichte belegen den Trend: im letzten Jahr wurden hierzulande 11,8 Millionen Smartphones verkauft. Gegenüber 2010 entspricht dies einem Anstieg von 31 Prozent.
Die Web-Konferenz „Mobile Marketing am PoS: iPhone, iPad & Co. für den Handel?“ thematisiert die Folgen für den Handel. Das stark veränderte Einkaufsverhalten der Kunden soll bei der Konferenz ebenso eine Rolle spielen wie Location-Based Services, Couponing und weitere Möglichkeiten am PoS ins Geschäft zu kommen. Auf der von Euroforum veranstaltete Konferenz sind Mark Sievers (KPMG), Uwe Spiegel (T-Systems Multimedia Solutions), Thomas Lipke (Globetrotter) und Frank Rehme (Metro) als Referenten angekündigt. (tk)