Anzeige
Agentur im Wandel

Serviceplan wird Generalunternehmer

Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan verstärkt ihre Digital Signage Aktivitäten in der Tochtergesellschaft Systematische Agentur München. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe.

Im Team Digital Signage Plus beraten und projektieren 10 Mitarbeiter aktuelle Kunden aus den Branchen Kosmetik, Tourismus, Finanzen und Automotive.

Geschäftsführer Christian Rössler – ehemals impuls TV – setzt dabei auf einen für Agenturen ungewöhnlichen Ansatz. Die Münchner Agentur übernimmt auch die Rolle des Generalunternehmers und damit auch die koordinierende und finanzierende Rolle für den Kunden.

Bereits in der zweiten Jahreshälfte will das Unternehmen über die ersten Projekte sprechen, die europaweit umgesetzt werden.  Neben Digital Signage am Point of Sale will die Agentur auch den Bereich Corporate Communications bedienen. Servieplan/SAM positioniert sich nach eigener Aussage als Mittler zwischen Kunden und Agenturen.

Anzeige