DSE 2012

ComQi gewinnt Gold Apex Award

- Auf der DSE räumt ComQi bei den Preisen ab. Für das mit der CTM Media Group entwickelte ExploreBoard gibt es einen DSE Gold Apex Award. von Thomas Kletschke

Mit dem ExploreBoard können sich Touristen etwa in der Hotel-Lobbyüber Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in der Nähe und Touristenattraktionen informieren.

Mit dem ExploreBoard können sich Touristen etwa in der Hotel-Lobbyüber Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in der Nähe und Touristenattraktionen informieren.

In der Kategorie Interactive Self-Services Solutions wurde der Gold Apex Award für das CTM Media Group’s Ettractions ExploreBoard vergeben. Die Touchscreen-Lösung kombiniert ComQis EnGage Content Management System mit einer Flash-Applikation sowie der Content-Bibliothek von CTMs ettractions.com. Mit dem ExploreBoard können sich Touristen etwa in der Hotel-Lobbyüber Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in der Nähe und Touristenattraktionen informieren.

Technisch basiert das System auf open API und einer cloud-basierten Architektur. Für die Anwender werden hochauflösende Fotos sowie Videos ausgespielt und Umgebungskarten sowie Zusatzinformationen angezeigt. Interessenten können sich diese Infos dann aufs Handy laden, wenn sie die Umgebung erkunden oder Touristenattraktionen besuchen wollen.

Eine Case Study zu der Lösung hält ComQi zum Download bereit.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.