In Italien steht in diesem Monat eine kleine Revolution bevor. Zum ersten Mal erhält die Staatsbahn trenitalia Konkurrenz auf der Fernstrecke. Der neue Wettbewerber ntv um die Ferrari Chef di Montezemolo und Tods Gründer Della Valle sowie der französischen Staatsbahn SNCF starten mit .italo ein neues Schnellzugkonzept. (Spiegel Report)
Teil der Strategie sind separate Ticketcounters und Lounges die unter dem Label casa italo an den italo Bahnhöfen zwischen Turin und Neapel eingerichtet werden. Ein ausgesprochenes Premium Konzept mit Digital Signage Highlights. Weitere Informationen zum Konzept bei Stefano Boeri Architetti
Digital Signage meets Kiosk
Die Fahrkartenautomaten sind mit großformatigen touchfähigen Displays ausgestattet und übernehmen neben dem Ticketkauf auch die Rolle einer Videowall. Aktuelle Abfahrtszeiten werden über großformatige LED Anzeigen die hinter einer Milchglaswand raumfüllend installiert wurden. Ein Trend der auch in der neuen Terminalerweiterung Skylink in Wien realisiert wurde.
