AdServing-Plattform

NEC Display Solutions startet VUKUNET in Europa

- NEC Display Solutions Europe bringt seine AdServing-Plattform für Digital-out-of-Home-Netzwerke (DOOH) VUKUNET auf den europäischen Markt. Die neue Lösung von NEC verbindet Anbieter von DOOH-Netzwerken mit Mediaagenturen, wodurch sie den gesamten Arbeitsprozess für Digital-out-of-Home-Kampagnen vereinfacht. OMG Outdoor hat für BRIGITTE bereits die erste Werbekampagne in Deutschland über VUKUNET realisiert.  von Florian Rotberg

VUKUNET: BRIGITTE-Werbekampagne in EDEKA-Fliialen

VUKUNET: BRIGITTE-Werbekampagne in EDEKA-Fliialen

Die neue Lösung von NEC verbindet Anbieter von DOOH-Netzwerken mit Mediaagenturen, wodurch sie den gesamten Arbeitsprozess für Digital-out-of-Home-Kampagnen vereinfachen soll. Die Plattform ist weder hard- noch softwareabhängig, wodurch jedes Content-Management-System nahtlos mit VUKUNET kommunizieren kann, was Änderungen an der bestehenden Infrastruktur überflüssig macht.

Deutschland und Großbritannien sind die ersten europäischen Märkte, in denen NEC VUKUNET einführt. Ausgewählte Partnerunternehmen konnten die AdServing-Plattform bereits testen. NEC ist aufgrund der vorangegangenen Tests in der Lage, Anwender von VUKUNET von Anfang an gezielt bei der Nutzung der Neuheit zu unterstützen.

Vukunet Screenshot

Vukunet Screenshot

OMG Outdoor hat mit Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE die erste Werbekampagne in Deutschland über VUKUNET realisiert. Aktuell werden landesweit in über 600 EDEKA-Filialen die Werbebotschaften für BRIGITTE ausgestrahlt. Ob im Eingangs- und Kassenbereich oder an zentralen Punkten im Supermarkt: Strategisch-günstig platzierte Monitore präsentierten den BRIGITTE-Spot über das VUKUNET-System direkt an Orten, an denen Kaufentscheidungen getroffen werden. Für die DOOH-Umsetzung für den Kunden BRIGITTE hat OMG Outdoor mit Neo Advertising kooperiert, welcher ein DOOH-Netzwerk an mehr als 600 EDEKA-Standorten in Deutschland vermarktet.

„Die VUKUNET-Plattform von NEC verschafft unseren Kunden wie BRIGITTE klare Vorteile“, kommentiert Matthias Grawitter, Geschäftsführer bei OMG Outdoor. „Die neue Lösung vereinheitlicht Prozesse, so dass nationale Kampagnen schneller und transparenter als je zuvor geplant werden können. Durch die Plattform erhoffen wir uns neue Standards in der digitalen Außenwerbung“, so Grawitter weiter.

„Wir freuen uns, nach diversen Testprojekten in Großbritannien und Deutschland unser Produkt nun in Europa auf den Markt zu bringen. VUKUNET ist eine der interessantesten Lösungen auf dem DOOH-Markt und schließt nahtlos die Lücke zwischen Käufern und Anbietern von Digital-out-of-Home-Medien“, ergänzt Dirk Hülsermann von NEC Display Solutions.

DOOH-Netzwerkbetreiber können sich unter http://german.vukunet.com anmelden; Mediaagenturen erreichen VUKUNET unter http://german.advuku.vukunet.com.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.