people interactive

Zwei Awards für virtuelle Urlaubserlebnisse

- Auf der diesjährigen ITB in Berlin waren die digitalen Signage-Anwendungen von people interactive auf dem Lufthansa-Messestand eine der Hauptattraktionen. Nun wurden die Deutsche Lufthansa und people interactive bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet. von Florian Rotberg

Awards für People Interactive und Lufthansa

Awards für People Interactive und Lufthansa

Aufmerksamkeitsstarke digitale Installationen versprühten im Frühjahr dieses Jahres auf dem ITB-Messestand der Lufthansa pure Urlaubsfreude und informierten spielerisch über das Leistungsangebot der neuen Marke Lufthansa Holidays.

Unter dem Motto „Urlaub – jetzt und hier!“ hat people interactive mehrere digitale Entertainment-Anwendungen geschaffen, die zahlreiche Standbesucher fesselten und zum Mitmachen animierten: Dies waren ein magischer Fotoapparat, der die Besucher vor eine exotische Urlaubskulisse zauberte, die virtuelle Dekoration von Standbesuchern mit typischen Urlaubsaccessoires oder humorvollen Sinnsprüchen in Gedankenblasen, sowie eine digitale Slot-Machine mit einem Gewinnspiel. Die Standbesucher waren begeistert von den Augmented Reality Installationen, so dass der Lufthansa-Messestand zu einer Attraktion auf der ITB wurde und mit dem Best Exhibitor Award (Kategorie: Airline) ausgezeichnet wurde.

Der Viscom Digital Signage Best Practice Award wird seit 2007 im jährlichen Turnus vergeben und gilt für viele mittlerweile als der wertvollste Preis für Digital Signage Projekte in Europa. Die Verleihung des Preises an people interactive fand Ende Oktober im Rahmen der „viscom 2012“ in Frankfurt am Main statt. Das Projekt wurde ebenfalls mit dem „red dot communication design award 2012“ (Kategorie: Event-Design) ausgezeichnet.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.