Software

Stinovas iChannel greift auf Material von Fotolia zurück

- Stinova – Anbieter für Digital Signage-Software – und Europas führende Microstock-Agentur Fotolia kooperieren jetzt. Kunden haben nun Zugriff auf Millionen lizenzfreier Bilder aus dem Bestand von Fotolia direkt aus Stinovas Cloud-basiertem Redaktionssystem iChannel. von Thomas Kletschke

Stinovas Redaktionssystem iChannel stellt nun auch Fotolia-Content zur Verfügung (Grafik: Stinova)

Stinovas Redaktionssystem iChannel stellt nun auch Fotolia-Content zur Verfügung (Grafik: Stinova)

Jetzt lassen sich über 20 Millionen Bilder und Videos in HD-Qualität für Marketingkampagnen auf Displays einbinden und an beliebigen Standorten weltweit anzeigen. iChannel erlaubt eine innovative und einfache Art von Informationsverteilung auf Bildschirmen, die über die Cloud mit Inhalten bespielt werden. Mit Hilfe von kostengünstigen, Android-basierten Endgeräten wie Media-Sticks oder Tablet-Computer, lassen sich so schnell und kostengünstig effektive Marketingwerkzeuge erstellen, die zur Produktwerbung oder als Displays für Kundeninformation Verwendung finden. Mit der Einbindung von Fotolias umfassender Bilddatenbank bietet Stinova nun eine Digital Signage Lösung-anbieten, die preiswert, einfach zu bedienen und reich an Inhalten sein soll.

Fotolias offene API verbindet zur Stinova-Software (Screenshot: Stinova)

Fotolias offene API verbindet zur Stinova-Software (Screenshot: Stinova)

Kooperation bietet Vorteile für KMUs

“Die spannende Partnerschaft mit Fotolia erlaubt uns ab sofort, kosteneffizient visuelle Inhalte für Digital Signage einer großen Anzahl von Kunden im KMU-Umfeld anzubieten, damit diese sie auf Bildschirmen in ihren Büro- sowie Verkaufsräumen nutzen können“, so Franz Hintermayr, Geschäftsführer von Stinova. „Mit seiner Präsenz in 21 Ländern und Regionen ist Fotolia für uns ein idealer strategischer Partner, um Kunden weltweit noch einfacher mit qualitativ hochwertigen Inhalten beliefern zu können”.

“Wir sind begeistert, dass Stinova unsere Bilddatenbank über unsere offene API in seine Digital Signage-Lösung integriert hat. Damit können wir ein weiteres Marktsegment bedienen und auch kleineren und mittleren Firmenkunden sowie deren Agenturen die Möglichkeit geben, ihre Marketingkampagnen auf digitalen Screens kostengünstig aber qualitativ hochwertig zu gestalten”, sagt Sören von Varchim, Vice President Business Development bei Fotolia. “Stinovas Cloud-basierte Distributions-Plattform iChannel bietet Kunden den Zugriff auf unsere lizenzfreien Bilder, Grafiken und Videos in HD-Qualität, die mit wenigen Klicks auf vernetzte Bildschirme verteilt werden können“.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.