ISE 2013

Einfach für jedermann

- Digital Signage für jedermann verspricht Sony auf der ISE 2013 und präsentiert eine Out-of-the-Box-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. von Stefanie Schömann-Finck

Nicolas Berg, Sony

Sony hat dazu ein Display aus der Bravia-Serie mit einem Player auf HTML5-Basis ausgestattet. Zurzeit arbeitet das Unternehmen an der passenden Software dazu. Im Mai oder Juni soll die kostengünstige Lösung dann auf den Markt kommen.

„Handel, Gastronomie und Bildung werden immer wichtiger und genau diese Bereiche möchten wir abdecken“, sagt Nicolas BergStrategic Marketing Manager bei Sony Europe. „Wir möchten Digital Signage für jedermann ermöglichen und die Contenterstellung ganz einfach gestalten. Die Integratoren, die uns hier auf der ISE besucht haben, waren überzeugt von dieser Lösung.“

Sony möchte so auch ein Gegenstück zu Ziris schaffen und die Contenterstellung so simpel wie möglich halten. Damit geht das Unternehmen nun in Europa nach einer zurückhaltenden Pause wieder den Digital-Signage-Markt an.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.