Alle zwei Monate erhebt invidis consulting den Geschäftsklimaindex DBCI. Er spiegelt die aktuelle Geschäftslage der Branche wider und gibt einen Ausblick auf die Entwicklung der nächsten sechs Monate. Unterstützt wird der Index durch den europäischen Digital Signage- und Digital-out-of-Home-Verband OVAB Europe. Für die Zusatzfragen in der Schweiz wird mit dem schweizer Industrieverband IG adscreen kooperiert.
Keine Umfrage erhalten? Jetzt registrieren!
Die Umfrageteilnehmer werden von invidis consulting persönlich angeschrieben. Falls Sie noch nicht gelistet sind, können Sie sich bei Daniel Russell (daniel.russell@invidis.com) für die Befragung registrieren.
Zusatzfragen: Netzwerk-Management und Content
Neben den Fragen zur Geschäftslage und -entwicklung enthält jede Studie auch individuelle Zusatzfragen. In dieser Runde werden Themen aus den Bereichen Netzwerk-Management und -Monitoring sowie Content behandelt. Da die Ergebnisse des aktuellen DBCI auch in das Jahrbuch Digital Signage einfließen, ist der Zusatzfragenteil dieses Mal umfangreicher. Abgefragt werden Themen wie beispielsweise die gängigsten Dateiformate und populärsten Infotainment-Inhalte oder die Bedeutung von Funktionalitäten im Bereich Netzwerk-Management (z.B. Asset-Management/Remote-Verwaltung).