Event-Rückblick

Erfolgreiche LG B2B Community

- Knapp 100 Besucher informierten sich in der letzten Woche in Düsseldorf über aktuelle LG-Lösungen aus den Bereichen Digital Signage, Hotel TV und Projektoren. Ein Schwerpunkt dabei war die verstärkte B2B-Ausrichtung bei LG. von Jörg Sailer

René Klos, Product Marketing Manager ISP, bei seinem Vortrag

René Klos, Product Marketing Manager ISP, bei seinem Vortrag

Das diesjährige LG Commercial Community Event bestand aus mehreren Teilbereichen. Zum einen gab es Highlights aus dem LG-Portfolio zu sehen, darunter das neue 84 Zoll Display mit UHD (4K) Auflösung und der 100 Zoll Ultra Kurzdistanz Laser Projektor (Hecto). Dazu kamen verschiedene Vorträge sowie je zwei technische Trainings zu den drei Teildisziplinen Digital Signage, Hotel TV und Projektoren. Und neun Partner von LG konnten sich und ihre Lösungen dem Publikum vorstellen.

Besonders interessant – gerade für die zahlreichen Besucher die erstmals bei der LG Community waren – war die sehr informative Vorstellung rund um LG sowie der für die Produktbereiche verantwortlichen Personen. Das Gesamtunternehmen LG Inc. hat 2012 mit 220.000 Mitarbeitern rund 128 Mrd. US-Dollar Umsatz erwirtschaftet. Ein Teilbereich davon ist die LG Electronics, zu der neben den Sparten Mobile Communication, Home Entertainment und Lightning unter anderem auch die Divison Information System Products (ISP) gehört. Darin finden sich die Bereiche Digital Signage (verantwortlicher Business Unit Manager: Ingo Krause) HotelTV (Volker Unland) und Projektoren (Nils Fleischhauer).

René Klos (Product Marketing Manager ISP) und Michael Vorberger (Sales Director ISP) stellten neben ausgewählten Produkt-Highlights die B2B-Ziele von LG vor. Mit einem gemeinsamen B2B-Ansatz und der Schaffung von Synergien über alle Produktbereiche hinweg, möchte man den B2B-Anteil innerhalb der LG-Gruppe in den nächsten Jahren deutlich ausbauen.

Mit fast 100 Partnern, Händlern, Kunden und Journalisten war die LG Community für LG sehr erfolgreich. „Neben Informationen zu den neuen Produkten, Lösungen sowie Trends in den jeweiligen Produktsegmenten nutzen unsere Handelspartner diese Plattform zum Netzwerken. Wir von LG profitieren von dem Feedback unserer Partner, die mit dem Endkunden enger in Kontakt stehen“, so René Klos, Product Marketing Manager ISP.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.