NaViSet Administrator 2 ermöglicht eine All-in-one-Fernwartung für die Kontrolle der meisten NEC-Geräte sowie von Windows-Computern. Die Software eignet sich ideal für das Management von größeren Installationen mit zahlreichen Geräten und für große Unternehmen, die aus Branchensegmenten wie der Personenbeförderung, Energie- und Versorgungswirtschaft, dem Finanzsektor, Freizeiteinrichtungen und Museen, dem Einzelhandel und dem Transportumfeld stammen. Die Ferndiagnose und Fehlerbehebung durch die intuitive und durchdachte grafische Benutzeroberfläche (GUI) beseitigt zuverlässig technische Probleme und reduziert Verwaltungsaufwand und -kosten auf diese Weise signifikant.
Für 24/ 7 gedacht
Die NaViSet Administrator 2-Lösung läuft auf einem zentralen System und umfasst das Monitoring, Asset Management und diverse Kontrollmöglichkeiten für Remote-Displays via LAN und serielle Verbindungen. Die Software wurde für einen permanenten Einsatz konzipiert, um so die automatische und lückenlose Überwachung und Kontrolle für Anzeigegeräte zu ermöglichen. So werden beispielsweise Systemadministratoren in Echtzeit per Email informiert, sobald sich bestimmte Parameter innerhalb der Geräte ändern.
Systemadministratoren und IT-Mitarbeiter können zudem Wartungsaufgaben für Projektorlampen, Filter und Reinigungszyklen von Ventilatoren proaktiv durchführen. Gleichzeitig erhalten sie einen aussagekräftigen Überblick über sämtliche NEC-Komponenten: NaViSet Administrator 2 informiert bereits im Vorfeld über kritische Ereignisse im Zusammenhang mit Komponenten und ermöglicht detaillierte Analysen über die Geräte. So lassen sich Stillstandsraten reduzieren oder Ausfallzeiten vermeiden.
Automatisierung des Geräte-Managements
Ferner verfügt das Fernüberwachungs-Tool über umfangreiche Report-Möglichkeiten sowie Optionen für den Datenimport und -export und erleichtert damit das Asset-Management. Die erweiterten Monitoring- und Protokollierungs-Features ermöglichen Diagnosen und Ausfallmeldungen per Fernwartung. Die Hauptfunktionen dienen dazu, das Geräte-Management per vordefinierter Befehle, Abfragen und E-Mail-basierter Alarme zu automatisieren.
„Wir sind der einzige Hersteller, der Kunden ermöglicht, unsere komplette Produktpalette mit einer einzigen Software zu kontrollieren. NaViSet Administrator 2 vereinfacht die Verwendung von Großinstallationen erheblich und erhöht gleichzeitig die Leistungsfähigkeit des Systems. Damit werden wir unserem Anspruch gerecht, stets die Anforderungen unserer Kunden im Auge zu behalten“, sagt Thomas Walter, Product Manager Public Display Solutions bei NEC Display Solutions Europe. „Das intuitive Handling, die umfassende Geräteintegration, intelligente Funktionen und die Berücksichtigung von Green Computing garantieren NEC-Anwendern ein effizienteres und einfacheres Gerätemanagement.“
Die Software ist Bestandteil des Produkts und kann kostenfrei von der NEC-Website heruntergeladen werden.