Schweiz

Invertag AG erweitert Gesellschafterkreis für weiteres Wachstum

- Der Schweizer Anzeige- und Eingabesysteme Spezialist Invertag AG hat den Gesellschafterkreis zum 1. Juli 2013 erweitert. Mit Fides Business Partner konnte Andreas von Arx einen neuen finanzkräftigen Partner gewinnen. Die Stärkung der Eigenkapitalbasis und das operative Engagement des Private Equity Investors soll die neue Strategie und die nächsten Wachstumsschritte der Invertag ermöglichen. von Florian Rotberg

invertag erhätl mit Fides Business Partner neuen Gesellschafter (Foto: Fides)

invertag erhätl mit Fides Business Partner neuen Gesellschafter (Foto: Fides)

Die 1964 gegründete Invertag AG ist seit vielen Jahren gut in den Märkten Industrie, Öffentlicher Verkehr und Digital Signage positioniert. Fides Business Partner wird Invertag nun als Mehrheitsgesellschafter in der weiteren Erschließung des stark wachsenden Marktes Digital Signage unterstützen und die dafür notwendigen Technologien vorantreiben. Insbesondere soll die Position als Technologieführer für Display Management weiter stark ausgebaut werden. Im DooH Geschäft bietet Invertag bereits den technologischen Prozess aus einer Hand an und wird zukünftig als Gesamtlösungsanbieter am Markt auftreten. Mit Blick auf die bereits vorhandenen Kundenprojekte und die Projektpipeline wird es Invertag ermöglichen, in diesem Markt rasch zu wachsen.

„Um die starke Position in diesen Märkten zu sichern und weiteres Wachstum zu fördern, habe ich nach einem kompetenten Finanzpartner gesucht und freue mich, nun die Fides Business Partner als den neuen Partner vorstellen zu können“ so Andreas von Arx, Geschäftsführer Invertag AG. „Invertag ist strategisch, operativ und finanziell gut gerüstet um die Marktpotenziale zu erschließen und für ihre Kunden auch weiterhin ein verlässlicher Partner zu sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.