Displays

LGs OLED TV gewinnt EISA-Preis

- Der von LG Electronics unter der deutschen Modellbezeichnung EA9809 vermarktete Curved OLED TV von wurde nun mit dem „European Design TV Preis 2013-2014“ ausgezeichnet. von Thomas Kletschke

Erneut wurde der EA9809 prämiert(Foto: LG)

Erneut wurde der EA9809 prämiert(Foto: LG)

Mit dem von der European Imaging and Sound Association (EISA) vergebenen EISA-Preis wurde der 55-Zöller erneut prämiert. Denn der erstmals auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) vorgestellte Curved OLED-TV hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Darunter finden sich der begehrte „Red Dot: Best of the Best Award“ sowie Zertifizierungen der Bildqualität durch internationale Produktprüfstellen wie TÜV Rheinland, Intertek und VDE. Außerdem erhielt das Modell 55EA9800 als weltweit erster OLED TV die THX-Zertifizierung.

Seine ästhetischen Eigenschaften verdankt das Gerät größtenteils der OLED-Technologie. Das von LG entwickelte WRGB OLED-Verfahren sorgt für eine äußerst naturgetreue Farbwiedergabe und ein unendlich hohes Kontrastverhältnis. Für die Rückwand des Geräts setzt LG karbonfaserverstärkten Kunststoff ein, was für eine Gewichtsreduzierung und Stabilität sorgt.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.