Anzeige
Displays

Wiederbelebung Ende 2013 - Werbescreens von Telefunken

Gemeinsam mit Screen.New Technologies aus Aschaffenburg launcht die Frankfurter Telefunken SE Outdoor- und Indoor-Displays für den Digital Signage-Einsatz. Die HD-Displays werden über ein eigenes Content Management System digital gesteuert.
So ähnlich dürfte eines der neuen Telefunken-Displays aussehen: Screen. New Technologies-Modell SNT-SUN-L-46-AV-O (Foto: Screen. New Technologies)
So ähnlich dürfte eines der neuen Telefunken-Displays aussehen: Screen. New Technologies-Modell SNT-SUN-L-46-AV-O (Foto: Screen. New Technologies)

Wie beide Unternehmen im Rahmen der IFA 2013 mitteilten, sind sämtliche Geräte und deren verbaute Elemente technisch auf einen Dauereinsatz ausgelegt. Ihre Bildschirmlaufzeiten betragen jeweils rund 50.000 Betriebsstunden, die unter anderem auch durch eine eigene Klima- und Heizanlage ermöglicht werden, bei unterschiedlichen Innen- und Außentemperaturen zwischen -40ºC und +55ºC.

Das CMS der neuen Telefunken-Screens ermöglicht laut Anbieter jederzeit sicher und in Echtzeit diee Aktualisierung der Inhalte aller Displays unabhängig vom Standort sowie eine individualisierte Anpassung an bestimmte Zielgruppen und Standorte.

Alle Werbesysteme sind in unterschiedlichen Größen von 32″ bis 70″ erhältlich und optional mit Lautsprechern, unterschiedlich arbeitenden Touchscreens sowie einem integrier- und vernetzbaren PC-System ausrüstbar. Ein Outdoor-Display als 47-Zöller sowie eine Stele mit 46 Zoll werden aktuell als neue Telefunken-Displays benannt.

Outdoor-Stele mit bis zu 3.000 cd/m²

Die Telefunken-Informationsstele 46″ Portrait SUN-P-46-PC-O-ST ist laut Anbieter speziell für den Outdoor-Bereich entwickelt worden und ist dank ihres 6,8 mm starken IR/UV gefilterten und entspiegelten Schutzglases extrem robust und vandalismussicher. Eine integrierte Kühl- und Heizanlage sorgt für einen reibungslosen Betrieb der Stele bei nahezu allen klimatischen Bedingungen. Das Display bietet eine Bildoberfläche von 57 cm in der Breite und über 100 cm in der Höhe, während sich seine Helligkeit auf bis zu 3.000 cd/m² bei 80.000 Lux anpassen lässt. Das Gehäuse bzw. die Stele ist aus rostfreiem Stahl und kann fest im Boden verankert werden.

Das robust gebaute Werbedisplay Telefunken Sunlight 47″ Landscape SNT-HB-L-47-AV-I bietet ein 16:9 Bildschirmformat und misst über einen Meter in der Breite sowie mehr als einen halben Meter in der Höhe. Der LCD-Screen ist speziell für den Indoor-Bereich oder geschützte Außenzonen konzipiert und verfügt über ein rostfreies aluminium- und stahlverzinktes Gehäuse in Leichtbauweise. Die Helligkeit wird mit 2.000 cd/m² angegeben. Damit ist das Display auch bei direkter und intensiver Sonneneinstrahlung lesbar. Individuell kann es auch mit einem PC ausgestattet werden, um eine Vernetzung verschiedener Displays untereinander zu ermöglichen.

Die Markteinführung der Telefunken-Werbesysteme ist für Ende 2013 geplant. Weitere Einzelheiten, einschließlich der Verkaufspreise und der Vertriebskanäle, sollen kurz vor Markteinführung bekannt gegeben werden.

Anzeige