Anzeige
IFA 2013 Videowall

Samsung Messestand mit mehr als 400 Digital Signage Displays

Die IFA 2013 hat gestern ihre Tore geschlossen. Somit ist auch die bisher größte jemals von Samsung für ein Messestand installierte Videowall Geschichte. Die insgesamt rund 440 Large Format Displays (LFDs) umfassende Installation stand in der Halle 20, in der Samsung seine Neuheiten aus den Bereichen Consumer Electronics, IT und Mobile präsentierte.

„Die IFA 2013 war ein Festival der Large Format Displays. Als weltweit führender Hersteller im LFD-Markt zeigten wir den Messebesuchern faszinierende Bilderlebnisse“, sagt Jeong-hwan Kim, Senior Vice President, Visual Display Business bei Samsung Electronics. Die Installation umfasste rund 440 Displays an beiden Seiten der so genannten „Discovery Avenue“. Die breite Promenade war Teil des Messekonzepts von Samsung und führte Besucher zu allen IFA-Highlight-Produkten. In großen Bildern wurde auf der „Discovery Avenue“ das Lebensgefühl visualisiert, das die Produkt-Welt von Samsung den Menschen ermöglichen soll.

UHD (4K) Displays waren der Renner der IFA 2013
UHD (4K) Displays waren der Renner der IFA 2013

Samsung verwendete für seine Installation unter anderen 341 55-Zoll-Displays. Auf den Videowänden konnten Besuchern die ausgestellten Produkte von Samsung in allen Details betrachten. An den Eingängen zu jedem der einzelnen Ausstellungsbereiche in Halle 20 wurden insgesamt 22 Displays mit einer Größe von 75 Zoll hochkant installiert. Sie dienten als Navigationspunkte, die Besucher über die wichtigsten Produkte im jeweiligen Bereich informierten.

Die Large Format Displays wurden auch über die Samsung eigene Software MagicInfo bespielt. In der neuen Version der MagicInfo-Software konnte die Zahl der Mediaplayer, die für eine so große Installation nötig ist, deutlich reduziert werden.

Anzeige
Veröffentlicht in News