Anzeige
Personalien

Lutz Hardge wechselt zu MMD, Ralf Schliephake startet bei Manageyourmedia

Zum Monatsbeginn September 2013 sind zwei Wechsel in der Digital Sigange Branche zu vermelden. Lutz Hardge wechselt von Sharp zu MMD als Country Manager Germany / Austria. Ralf Schliephake startet als CEO DACH bei der niederländischen Manageyourmedia.

Lutz Hardge folgt damit auf Stefan Tiefenthal der im Sommer MMD in Richtung Acer verlassen hat. Der gebürtige Passauer Hardge kommt vom japanischen Displayanbieter Sharp wo er den Vertrieb von großformatigen professionellen Displays verantwortet hatte.

Ralf Schliephake ist nun als CEO DACH für die niederländische Manageyourmedia tätig. Nach Stationen bei Telekom out of Home Media und Mood Media Hamburg verantwortet Schliephake nun den Vertrieb Multi-Channel Content Management Solution in den deutschsprachigen Märkten.

Neuzugang bei pilot Berlin: Ab dem 1. September 2013 verstärkt Thomas Nowack als neuer Director Media die Berliner piloten. Der 47-Jährige übernimmt die Leitung der dritten integrierten Klassik/Online-Unit im Hauptstadtbüro der Agenturgruppe und berichtet direkt an Geschäftsführer Christian Inatowitz. Thomas Nowack kommt von Carat Deutschland, wo er zuletzt als Director Communication Consulting vom Hamburger Büro aus Berliner Kunden betreute.