Insgesamt befand die Jury in diesem Jahr 123 Produktionen aus 438 Einsendungen für Award-würdig. Die ausgezeichneten Arbeiten werden gemeinsam im Annual Multimedia Jahrbuch 2014 vorgestellt.
Silber Nummer eins verlieh die Jury für die zweite Generation der Lufthansa iPhone-App. SapientNitro entwickelte dafür ein neues, funktionales Design des Startscreens, auf dem sich alle wichtigen mobilen Services und Informationen befinden. Mit nur einer Wischbewegung öffnen sich weitere Angebote auf den seitlichen Panels.
3D-Globus fürs iPad
Die zweite Silber-Auszeichnung erhielt SapientNitro für den Star Alliance Navigator for iPad (invidis berichtete über die App mit dem „My Trip“-Feature). Die neu entwickelte App übernimmt die Funktionen eines mobilen Reisebegleiters. Highlights wie der animierte, interaktive 3D-Globus setzen für die Jury Maßstäbe in Sachen iPad-Design, Nutzererlebnis und technischer Perfektion.
Mit dem dritten Annual Multimedia Award in Silber wurde SapientNitro für den Touch-Konfigurator von Audi ausgezeichnet, der das Konzept der Audi City erweitert. Ob per Smartphone oder Tablet: Mit nur einer zentralen App können Audi-Fans das Fahrzeug ihrer Träume nun auf allen digitalen Plattformen zusammenstellen. Der Touch-Konfigurator liefert den vollen Funktionsumfang des Audi Web-Konfigurators und besticht durch innovative Highlights wie die „Drei-Bildschirm“-Navigation.