Digital Signage Hausmesse

EMEA-Partner trafen sich zur International Scala Conference 2013 in Amsterdam

- In der vergangenen Woche trafen sich fast 300 Partner des Scala Digital Signage Ökosystems-zur alle zwei Jahren stattfindenden Internationalen Partner Konferenz. Am 25. und 26. September kamen Integratoren und Agenturen in einer ehemaligen Kirche im Herzen Amsterdams zum Austausch und Weiterbildung zusammen. von Florian Rotberg

Scala International Conference Amsterdam

Scala International Conference Amsterdam

Zum ersten Mal wurde die Partnerkonferenz vom weltweiten Marketing-Verantwortlichen Harry Horn und seinem niederländischen Team organisiert, Der europäische Touch tat der Veranstaltung sichtlich gut. Nicht nur die Location sondern auch das Rahmenprogramm lockte Partner von Kanada bis Südafrika in die ISE-Kapitale.

Mit einer breiten Mischung von Vorträgen vom Scala Management (Tom Nix, Frank Larsen u.a.), Integratoren wie Dobit, QYN, MuSe-Content und Kunden wie Siemens wurden Scala Omni Channel Projekte beleuchtet und zukünftige Features präsentiert.

Scala blickt auf ein sehr erfolgreiches Digital Signage Jahr 2012 zurück. Mehr als 1200 neue Scala-Kunden konnten gewonnen werden. Erfolgreichster Partner war die norwegische Rikstoto, die mehr 4000 Player an über 1800 Standorten in einem Projekt installierten.

Auch invidis consulting präsentierte Marktzahlen auf der Konferenz

Auch invidis consulting präsentierte Marktzahlen auf der Konferenz

Die International Scala Conference ist wohl die größte Hausmesse eines Digital Signage Software Anbieters. Scala schafft es alle zwei Jahre die meisten relevanten Player des eigenen Ökosystems an einen Ort zu bringen. Neben den Produktnews und Workshops ist das Networking der Partner untereinander der wichtigste Grund für die Teilnahme. Ein lebendiges Ökosystem lebt von einer funktionierenden Integratoren / User Community.

Das kann außer Scala kaum ein anderer Digital Signage Software Anbieter vorweisen.
Wenn auch erheblich kleiner schaffen es auch Broadsign, Mermaid oder Grassfish ihre relevanten Partner zu regelmäßigen Konferenzen zusammenzubekommen.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.