Digital Signage im Mittelstand

Ingram exklusiver Distributor des O2 Promotion Pads

- Ingram Micro vertreibt als einziger Distributor in Deutschland die neue Android-basierte Digital Signage-Lösung für kleine und mittelgroße Händler. Das Promotion Pad ist ein weiterer Marktansatz Digital Signage Channel-fähig zu machen. (invidis berichtete).   von Florian Rotberg

PromotionPad in Aktion (Foto: Ingram Micro)

PromotionPad in Aktion (Foto: Ingram Micro)

Der Münchner ITK-Distributor nimmt damit O2 als Herstellerpartner in sein Portfolio bei Digital Signage auf. Das Promotion Pad vereint Cloud-Technik und Mobilfunk zu einer neuen Form der Werbung. Vor allem mittelständischen Unternehmen bietet diese Komplettlösung mit wenigen Handgriffen eine Werbefläche, die professionell und auffallend sein soll.

Bei dem Promotion Pad von O2 handelt es sich um ein benutzerfreundliches Plug & Play System. Vor allem Einzelhändler, Gastronomen, Tankstellen oder Hotels können ihren Kunden damit Aktionsangebote, Informationen und Nachrichten digital in ihren Verkaufsräumen anbieten. O2 bietet mit 250 vorhandenen Templates für verschiedene Branchen die Möglichkeit, Inhalte ohne vorherige Schulung professionell zu gestalten.

Ingram Micro-Manager Michael Wittel freut sich über den Exklusiv-Deal mit O2 (Foto: Ingram Micro)

Ingram Micro-Manager Michael Wittel freut sich über den Exklusiv-Deal mit O2 (Foto: Ingram Micro)

Gesteuert wird das System zentral aus einem cloudbasierten Content Management System, das von jedem Ort mit Internetverbindung aufgerufen werden kann. Das Promotion Pad ist in drei Varianten – 21 Zoll, 15 Zoll oder für bereits vorhandene Bildschirme nur als Media Player – verfügbar.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fachhändlern als derzeit einziger Distributor in Deutschland das Promotion Pad anbieten können. Mit O2 haben wir einen starken Partner für Digital Signage gewonnen“, erklärt Michael Wittel, Senior Manager Digital Signage & Verticals bei Ingram Micro. „Das Promotion Pad überzeugt durch seine einfache Bedienung und faire Konditionen im monatlichen Komplettpreis.“

Telefonica O2 setzt beim Promotion Pad auf spezielle Android-basierte Tablets und das Schweizer Digital Signage CMS Wondersign von der Apexis AG aus Winterthur.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.