Software

eyefactive launcht MultiTouch AppStore für Signage-Displays

- Der Anbieter aus Wedel zeigte kürzlich erstmals seinen MultiTouch AppStore für Digital Signage-Displays – die Beta ist online verfügbar. von Thomas Kletschke

AppStore-Plattform für professionelle Anwendungen ist nun online (Grafik: eyefactive)

AppStore-Plattform für professionelle Anwendungen ist nun online (Grafik: eyefactive)

Die eyefactive GmbH stellte nun erstmals einen AppStore mit Software für Touch Displays im professionellen Bereich vor. Als Digital Signage-Lösung für Messen, Events und am Point of Sale (PoS) stehen Apps zur Verfügung, die auf großen Touchscreens von mehreren Personen gleichzeitig bedient werden können. Einsatzbeispiele sind etwa interaktive Produktkataloge mit Bestellfunktion, digitale Karten mit Attraktionen der Umgebung oder Spiele mit intergrierter Werbung für mehrere Spieler.

Der AppStore bietet die Möglichkeit – wie bei Smartphones und Tablets – neue Apps und Updates mit einem Klick über das Internet zu beziehen. In der Digital Signage-Branche erfahren große Displays mit MultiTouch-Funktionalität steigende Beliebtheit. Allerdings mangelte es bisher oftmals an entsprechenden Apps, um die Möglichkeiten solcher großen Systeme im professionellen Umfeld zu nutzen. Der Unterschied zu mobilen Consumer-Apps erfordere ganz neue Ansätze für die Konzeption von Apps, so der Hersteller.

Für MultiUser Apps entsteht bei eyefactive ein ganzes Ökosystem aus Administrations-Software, AppStore und Entwicklungs-Werkzeugen, mit denen externe Entwickler eigene MultiUser Apps herstellen und anbieten können. Seit August 2013 gibt es eine erste öffentliche Version als Beta-Testphase: dort können Apps nach einmaliger Registrierung kostenlos und unverbindlich ausprobiert werden.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.