Anzeige
Displays

Multitouch - BenQ kommt mit zwei 65-Zöllern

BenQ hat nun zwei großformatige Touch-Displays auf den Markt gebracht. Die ansonsten identischen 65-Zöller sind in zwei Varianten erhältlich: mit und ohne Anti-Glare-Beschichtung.
BenQ-Multitouch-Display RP650 - Vraiante mit Anti-Glare ist ebenfalls erhältlich (Foto: BenQ)
BenQ-Multitouch-Display RP650 – Vraiante mit Anti-Glare ist ebenfalls erhältlich (Foto: BenQ)

Die Modelle RP650 und RP650+ mit einer Bildschirmdiagonale von 65″ verfühen über Full HD-Auflösung von 1920x1080p und eine Farbtiefe von 16,7 Millionen. Als Helligkeitswert werden 360 cd/m² angegeben. Beide Modelle unterscheiden sich lediglich durch die zusätzliche Anti-Glare-Beschichtung des RP650+, die für ein absolut blendfreies Bild bei der Präsentation sorgt. Zu der unverbindlichen Preisempfehlung von jeweils 6.999 Euro inkl. MwSt. sind der RP650 und der RP650+ seit November erhältlich.

Zwei integrierte Lautsprecher mit jeweils 12 Watt sind mit an Bord. Zusätzlich verfügen der RP650 und der RP650+ über vielfältige Anschlussmöglichkeiten, wie Line in, Audio L/R, zwei HDMI-Anschlüsse, DisplayPort, VGA, RS232, RCA, Composite Video, USB, RJ45 und Mikrofon.

Alle wichtigen OS werden unterstützt

Der BenQ RP650 und RP650+ sind kompatibel zu den Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Linux sowie Mac. Die interaktiven großformatigen Touch-Panels von BenQ beinhalten eine kostenlose DisplayNote-Lizenz.

Die neuen Displays mit Multitouch-Technologie – ausgestattet mit einer optischen Touchoberfläche, die mit 4 Kameras arbeitet – ermöglicht eine genaue und schnelle Erkennung in Echtzeit. Dank  5-Punkt-Touch-Funktionalität können dabei mehrere Personen gleichzeitig auf das Display zugreifen und die Präsentationen gemeinsam gestalten. Computer können einfach und bequem via USB angeschlossen und direkt über das Display gesteuert werden.