Outdoor- und PoS-Kampagne

Weihnachts-Power – Canon wirbt am Point of Sale

- Für Canon Deutschland setzt PHD Germany eine crossmediale Weihnachtskampagne um: Bis Ende Dezember laufen TV-Spots, Online- und Print-Ads sowie eine bundesweite PoS- und Outdoor-Kampagne. von Thomas Kletschke

Canon-Weihnachtskampagne 2013: Zielgruppe wird mit Außenwerbung und am PoS umworen (Foto: OMD)

Canon-Weihnachtskampagne 2013: Zielgruppe wird mit Außenwerbung und am PoS umworen (Foto: OMD)

Die Frankfurter Mediaagentur PHD Germany hat für Canon jetzt eine große Weihnachtskampagne gestartet. Neben der Außenwerbung wird die Kommunikationsmaßnahme auch am Point of Sale durchgeführt. In Kooperation mit OC Mall sowie Media Markt- und Saturn-TV findet die Verlängerung am PoS statt. Wie schon die europaweite Sommerkampagne steht die Weihnachtskommunikation des Kameraherstellers unter dem Motto „Power to your next step“. Der Claim soll verdeutlichen, dass jeder mit Canon seine Kreativität und Inspiration ausleben und ungeachtet seiner praktischen Erfahrung mit den unterschiedlichen Canon-Produkten stets „den nächsten Schritt“ gehen kann.

Canon lockt mit Cash-Back

Zur Weihnachtszeit lockt Canon seine Kunden zusätzlich mit einer umfangreichen Cash-Back-Aktion: Bei mehr als 40 Produkten bekommt der Kunde bis Ende Februar einen Teil des Kaufpreises erstattet. „Dadurch wird vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ermöglicht, das man vorher nicht in Erwägung gezogen hätte“, so Kai Kester Löhle, Marketing Services Manager Canon Deutschland. Thorsten Wilm, Online & Marketing Executive Canon Deutschland, ergänzt: „Canon-Produkte sind aufgrund ihrer Hochwertigkeit etwas, das sich viele Leute gerne schenken lassen. Die Weihnachtszeit ist daher ein wichtiger Aktivierungszeitraum für uns.“

„Wir setzen auf ein gut ausgewogenes Zusammenspiel aller Medien, um die Zielgruppe auch im Weihnachtstrubel in unterschiedlichen Situationen zu erreichen“, sagt auch Maria Voigt, Account Director bei PHD Germany. „Wie schon bei der Sommerkampagne steht dabei kein einzelnes Produkt im Fokus der Kommunikation, sondern die ganze Breite des Canon-Sortiments.“ PHD Germany setzt die Kampagne zusammen mit OMG Outdoor um, den Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für Kommunikation im öffentlichen Raum. Die Kreation stammt von McGarryBowen, London (Adaption: Chiari GmbH – Agentur für Markenkommunikation).

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