yoomster basiert auf der Technologie des „Digitalen Schwarzes Bretts“ der heinekingmedia GmbH. Speziell für den Bereich PoS und PoI bietet yoomster die Möglichkeit eigene Hardware einzusetzen und fokussiert sich mit seinen Features wie Tagging und automatische Playlist-Generierung ganz klar auf größere, werbeorientierte oder werbefinanzierte Netzwerke, die von Agenturen für Kunden konzipiert, ausgerollt und betreut werden.
Systemübergreifend
Damit können betriebssystem- und endgeräteübergreifend unterschiedliche Player über eine Cloud betrieben werden. Zudem stehen Inhalte quasi auf Knopfdruck interaktiv zur Verfügung. Als Software-as-a-Service-Konzept bietet yoomster Partnern und Kunden die Möglichkeit, neben klassischen Windows-Playern auch iOS, Android und SoC als Playerbasis zu verwenden.
Auch im Mix innerhalb eines Netzwerkes mit gleichem Content können die verschiedenen Player betrieben werden. Marco Burkhardtsmayer, Geschäftsführer MuSe Content, schätzt neben der Produktqualität besonders die Flexibilität und Professionalität der heinekingmedia. yoomster – spezifische Features wie die Multitouch-Unterstützung „per click“ stünden bei anstehenden Projekten im Fokus. Besonders im internationalen Markt sei man dabei auf großes Interesse gestoßen.
„Wir freuen uns sehr, mit MuSe einen renommierten und erfahrenen Anbieter professioneller DS Konzepte und Services für yoomster gewinnen zu können. Es untermauert die Position der heinekingmedia als Anbieter branchenübergreifender, professioneller DS-Lösungen“, sagt Andreas Noack, Geschäftsführer heinekingmedia. Die ersten gemeinsamen Projekte befinden sich bereits im Roll-Out, weitere sind in Vorbereitung.