Software

Kooperation – screenFOOD bietet Fotos von Fotolia an

- Ab sofort bettet screenFOOD Fotos der Microstock-Agentur Fotolia in ihre Digital Signage-Software ein. Damit sind für die Nutzung im Signage-Bereich Millionen von Bildern verfügbar. von Thomas Kletschke

Nun machbar: Rechtssichere Nutzung von Fotolia-Content über Software von screenFOOD (Grafik: Fotolia)

Nun machbar: Rechtssichere Nutzung von Fotolia-Content über Software von screenFOOD (Grafik: Fotolia)

Mit mehr als 20 Millionen lizenzfreien Bildern aus allen Facetten des Lebens gehören Bildrecherchen, aufwändige Fotoshootings und nervenzehrende Lizensierungsprozesse der Vergangenheit an. Fotos, Illustrationen und sogar Videos sind schnell beschafft und sofort einsatzbereit.

Hat sich der Kunde für ein passendes Bild entschieden, kauft er es über seinen eigenen Login und verwendet das neue Bild umgehend für seinen Digital Signage Content. So stehen Nutzern rund um die Uhr lizenzfreie Medien aus den gewünschten Themenbereichen zur Verfügung.

Auch weniger erfahrene Nutzer ohne ausgeprägte Grafik-Kenntnisse sollen so für jede Situation das geeignete Bild oder Video finden können. Der Content soll so günstig zu nutzen und und rechtssicher lizenziert sein.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.