MMD – Lizenzpartner für Philips Signage Solutions – zeigt Lösungen für den Einsatz in vertikalen Märkten, etwa den Segmenten Einzelhandel, Bildung/Erziehung, Transport oder Corporates sowie für Anwendungeen in klinischen Umgebungen. In Punkto Displays gehören Video Walls, Ultra HD und die Displays der Q-Linie drei Produktgruppen, die in Amsterdam gezeigt werden.
Neue Q-Serie
Die Displays der neuen Q-Line sollen dank der Software SmartControl einfach in bestehende Netzwerke integriert werden können. Ihr HTML5-Browser wurde speziell für den Digital-Signage-Gebrauch angepasst. Inhalte DLNA-kompatibler Geräte, wie etwa Smartphones oder anderer mobiler Gadgets, können so schneller auf den großen Schirm gebracht werden. Ein interner Media-Player verarbeitet eine Vielzahl weit verbreiteter Video- und Audiocodecs – auch von USB-Zuspielern.
84 Zoll großer Prototyp in 4K
MMD präsentiert Video Wall-Displays mit einer Bildschirmdiagonale von 139 cm (55“). Diese können in Reihe geschaltet und anderweitig kombiniert werden – dank eines ausgeklügelten Verbindungsystems ist dies mit bis zu 150 Displays möglich. Die Video Walls von Philips weisen einen besonders schlanken Rahmen auf, sodass sie quasi nahtlos zu Signage-Flächen kombiniert werden können.
84 Zoll großer Prototyp in 4K
Als Hingucker präsentiert MMD auch ein echtes Meisterstück der Display-Technologie: Der Ultra-HD-Prototyp ordnet über acht Millionen Pixel (3840 x 2160) auf einem riesigen 213 cm (84″)-Panel an.