Das Schweizer Familienunternehmen Westiform, das auch im “invidis Anbieterverzeichnis“ eingetragen ist , plant und realisiert europaweit visuelle Kommunikationslösungen. Das Portfolio reicht von Lichtwerbung und Beschriftung über PoS- und Shopfitting-Elemente bis hin zu Digital Signage und Wegeleit-Systemen.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert werden KMUs sowie Großunternehmen regional, national und international beraten und beliefert. Westiform zählt weltweit mehrere hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unterhält Niederlassungen in der Schweiz und Deutschland, Produktionsstätten in Tschechien und China sowie Filialen in Frankreich und Japan.
Top-Kunde C & A
Einer der Kunden von Westiform ist C&A. Für den Düsseldorfer C&A Flagship-Store haben die Schweizer ein beleuchtetes Logo im Großformat entwickelt und hergestellt, das die Passantenblicke auf sich zieht. Auf der ebenfalls in Düsseldorf stattfindenden EuroShop 2014 zeigt man verschiedene Umsetzungen für die Retail-Branche. Bereits an diesem Sonntag hält Matthias Hofmann, Key Account Manager Digital Signage bei Westiform einen Fachvortrag auf der Messe: „Shopper Communication digital & analog – versus oder featuring“. Fragestellung dabei: Werden klassische Lichtwerbung, Beschriftungen und Plakate durch digitale Werbeformen vollständig ersetzt oder ergänzen sie sich gegenseitig? – Antworten darauf wird der Westiform-Spezialist am Sonntag 16. Februar 2014, von 15.00 bis 15.30 Uhr auf dem EuroShop POPAI Forum, in Halle 3 E36 geben.
Der Messestand des Unternehmens befindet sich in Halle 3, G52. Dort wird beispielsweise der Produktkonfigurator zu sehen sein. Digital Signage Systeme für den Einsatz am PoS – auch in interaktiven Varianten – werden ebenso präsentiert wie eine neue Lichtsteuerung als Zusatz für LED-Lichtwerbeanlagen.