Personalie

WallDecaux holt Mike Bödger als Director Strategic Business

- WallDecaux verstärkt sein strategisches Neukundengeschäft mit neuer Führung: Mike Bödger übernimmt beim Außenwerber die Stelle des „Director Strategic Business Development“. von Thomas Kletschke

Mike Bödger wechselt als Director Strategic Business Development zu WallDecaux (Foto: Wall AG)

Mike Bödger wechselt als Director Strategic Business Development zu WallDecaux (Foto: Wall AG)

Bödger verfügt über langjährige crossmediale Vermarktungserfahrung in verschiedenen Mediengattungen: Von Online, Mobile über TV bis Print hatte Mike Bödger leitende Funktionen bei führenden Qualitätsvermarktern inne.

Bei der iq media marketing (Verlagsgruppe Handelsblatt) verantwortete er zuletzt unter anderem die medienübergreifende Portfoliovermarktung für Werbekunden der Branchen Automotive und Technology. Vorher zeichnete er dort als Marketingleiter für die neue Vermarktungsstrategie des Handelsblatts verantwortlich.

In den vergangenen 18 Jahren war er zudem in weiteren führenden Funktionen beim Condé Nast Verlag, der RTL-Gruppe/IP Deutschland, Karstadt und Hertie tätig. Der 43-Jährige wird direkt an Marketing- und Vertriebsvorstand Andreas Prasse berichten.

Out-of-Home bei Werbungtreibenden noch stärker verankern

Andreas Prasse, Vorstand Marketing und Vertrieb der Wall AG, freut sich über den hochkarätigen Neuzugang: „Wir freuen uns, mit Mike Bödger einen nachweislichen Medienexperten gewonnen zu haben, der unsere Philosophie der Premiumqualität teilt. Out-of-Home-Medien spielen bei einem veränderten Mediennutzungsverhalten eine zunehmend bedeutende Rolle als Kampagnenverstärker im Media-Mix. Erhöhte Flexibilität, die Chancen einer zunehmenden Digitalisierung sowie der laufende Wirkungsnachweis der Out-of-Home Medien spielen dabei eine zentrale Rolle. Die Kraft der Out-of-Home-Medien im Relevant Set der Entscheider führender Werbungtreibender sowie Mediaagenturen zu verankern, ist das Ziel der neu besetzten Position.“

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.