Grassfish Marketing Technologies GmbH hat das Release seiner CMS-Software Grassfish V7.4 bekanntgegeben. Die neue Version wurde mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Mit V7.4 soll das direkte Verteilen und Verwalten von Inhalten über ein breites Netzwerk von digitalen Kanälen weiter vereinfacht werden. „Die verstärkte Integration interaktiver Devices und mobiler Endgeräte stand im Fokus unserer Entwicklung“, sagt Roland Grassberger, CEO von Grassfish Marketing Technologies GmbH.
Vollständiges Management von Android-Tablets
Mit dem neuen Grassfish Interactive Tablet Manager für Android, der ab sofort in den Digital Signage Manager Pro integriert ist, hat man eine besonders interessante Funktion implementiert. Mit dieser Lösung unterstützt Grassfish jetzt das vollständige Management von Android-Tablets. Die gewünschten Inhalte der Tablets – etwa Apps, Videos, Games oder Webseiten – können im Grassfish CMS definiert, zentral verwaltet und verteilt werden.
Die Tablets selbst sind nach Herstellerangabe gegen Missbrauch abgesichert. So kann ein kontrollierter Umgang mit den Tablets gewährleistet werden. Mit dem Feature ergeben sich zahlreiche spannende und neue interaktive Anwendungsmöglichkeiten.
Zu den weiteren neuen Funktionen gehören:
– Support der ePaper-Produkte von Displaydata Ltd. (ZBD) für eine kostengünstige Installation kabelloser elektronischer Tür- und Preisschilder
– Erweiterte Unterstützung zahlreicher Playerarten und File-Formate
– Optimierte Bedienbarkeit des Datenimports sowie Freigabe von Playlisten
– Automatische Emailbenachrichtigung mit flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten
– Erweiterte Lizenzverwaltung
– Import und Export von Composer Spots für ein bequemes Übertragen von ausgewählten Medien in ein weiteres Grassfish-System
– Nahtlose Übergänge, anwendbar auf Videos und Medien unterschiedlicher Formate