OVAB Europe Digital Signage Business Climate Index (DBCI)

Erholung auf dem italienischen Markt

- Italiens Branche ist so positiv gestimmt, wie nie seit Beginn der Erhebung des OVAB Europe Digital Signage Business Climate Index (DBCI), den invidis consulting mit Unterstützung des europäischen Digital Signage- und Digital-out-of-Home-Verbands OVAB Europe erhebt. von Thomas Kletschke

OVAB Europe DBCI: High satisfaction with the current business situation

So viele „gut“ gab es noch nie: DBCI für Italien März/ April 2014 (Grafik: invidis.de)

Beim südlichen EU-Nachbarland geht die Entwicklung aufwärts, wie eine aktuelle DBCI-Auswertung für Italien zeigt. Die Digital Signage-Branche in Italien zeigt eine erhöhte Zufriedenheit mit der aktuellen Geschäftslage, was sich in einem Indexanstieg von 16,64 Punkten zeigt.

Inzwischen bezeichnen 71,4% der Befragten die Lage als „gut“ oder „befriedigend“. Auch die Erwartungen für die nächsten sechs Monate sind deutlich positiver: Fast 50% aller befragten Unternehmen bewerten die Zukunft für ihre Geschäfte mit „günstiger“.

Die jüngsten wirtschaftspolitischen Maßnahmen dürften die immer noch schwächelnde italienische Wirtschaft sowie die Exporte beflügeln – wovon wiederum die Digital Signage-Branche profitiert. Die zusätzlichen Fragen des DBCI für Italien haben gezeigt, dass 75% aller Digital Signage-Projekte im Jahr 2013 kleinere Anlagen mit bis zu 10 Displays waren.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.