Bereits zum 14. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard und Innovative & Ambient Media wurden bei der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum prämiert.
Die Begrüßung der Gäste erfolgte durch Gastgeber Gewista-CEO KR Karl Javurek, im Anschluss führte Christoph Wagner-Trenkwitz durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend, der mit einem exklusiven Gala-Dinner endete.
Vom klassischen Plakat bis zur Kategorie Innovative & Ambient Media wurden von einer hochkarätigen Fachjury Gold, Silber und Bronze für die kreativsten Kampagnen und Sujets vergeben.
Die Gesamtsieger aus allen Kategorien: Gold wurde für das Rolling Board „M&M’s Wanted“ von Mars Austria OG (M+K Wien/ MediaCom) vergeben. Silber ging an die City Light-Kampagne „Innocent Smoothies“ von Innocent Alps (Union Wagner/ MediaCom) und Bronze erhielten je einmal das Kultur-Sujet „ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival 2013“ des ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival (PEACH Kommunikationsagentur/ falknerreiss) sowie die Rolling Board-Kampagne „Frühlingserwachen“ von bellaflora Gartencenter GmbH (WIEN NORD Werbeagentur GmbH / Media 1).
In der Kategorie Innovative & Ambient Media, die sich kreativen Sonderwerbeformen am Plakat, City Light und Rolling Board widmet, entschied die Jury so: Gold konnte bellaflora Gartencenter GmbH (WIEN NORD Werbeagentur GmbH / Media 1) mit der Rolling Board-Kampagne „Frühlingserwachen“ heimfahren, Silber ging an The Coca-Cola Company – Österreich (McCann Erickson Austria/MediaCom) für das Rolling Board Sujet „Teil dein Coca-Cola“ und Bronze ging an das Technische Museum Wien (WIEN NORD Werbeagentur GmbH/MediaCom), für das Plakat „SPACE – die Weltraumausstellung“.