Die Domstadt am Rhein gilt nicht nur als Hochburg des Karnevals in Deutschland, auch immer mehr Digital Signage- und DooH-Installationen halten Einzug in Köln. invidis war vor Ort und hat die Bildschirme sowie Retail-Konzepte in den Stores genauer analysiert und im „invidis digital signage explorer“ bewertet.
Bei Primark soll eine an der Außenfassade montierte LED Wall die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Auch in der Filiale gibt es eine große Videowall, welche die Kunden mit stimmungsvollen und sehr aufmerksamkeitsstarken Videos unterhält. In der Kölner Deichmann Filiale sind neben 55“ Displays mehrere Videowalls unterschiedlicher Größe verbaut. Die Inhalte sind sehr gut auf die Kundensituation angepasst und bieten Produktwerbung, Imagefilme sowie aktuelle Informationen. Durch die gewaltige Anzahl von Bildschirmen bei Vodafone entstehen zentrale, großflächige Kommunikationselemente. Victorinox hat im Schaufenster und im Treppenabsatz des Stores Bildschirme installiert, die mit hochwertigen Inhalten das edle Ambiente am Kölner Dom wiederspiegeln.
Weitere Digital Signage-Installationen, mehr Informationen zu den beschriebenen Projekten sowie Bilder finden Sie auf der Explorer Seite Köln.