Retail-Roadshow

Gewusst wie – Omnichannel im Einzelhandel

- Wie müssen Omnichannel-Systeme aufgesetzt werden, um Online und stationären Handel sinnvoll zu verzahnen? – Polytouch-Anbieter Pyramid Computer und SALT Solutions geben Antworten auf einer Roadshow durch 4 Städte. von Thomas Kletschke

Polytouch 32000 mit Barcodescanner und Colaflasche (Foto: Pyramid)

Polytouch 32000 mit Barcodescanner und Colaflasche (Foto: Pyramid)

Der Freiburger IT-Hersteller geht ab Ende Juni 2014 gemeinsam mit den auf Software für den Handel spezialisierten Kollegen von SALT Solutions auf Roadshow in 4 deutschen Städten. Thema: wie Omni-Channel Strategien im Retail-Bereich erfolgreich implementiert werden können und so eine optimale Verbindung von E-Commerce und Instore-Commerce geschaffen wird.

Station macht die Roadshow in Berlin, Hamburg, Düsseldorf sowie in München. Zielgruppe sind Verantwortliche von Einzelhandelsketten und Einkaufzentren, Agenturen sowie Shop-Betreiber.

Electronic Shelf-Lösung Zmosh (Foto: SALT Solutions)

Electronic Shelf-Lösung Zmosh (Foto: SALT Solutions)

Der Kunde wählt den Kanal

Endkunden nutzen heute mehrere Einkaufskanäle und möchten selbst entscheiden, wie, wo und wann sie einkaufen. Dabei werden ein verbesserter Komfort, mehr Inspiration und eine größere Produktauswahl erwartet. Mit gute geplanten Omnichannel-Umsetzungen können Händler ihre Kunden über alle Kanäle erreichen und so entscheidende Wettbewerbsvorteile erlangen.

Auf der Retail Roadshow 2014 von Pyramid und SALT erhalten Teilnehmer einen Einblick in aktuell Entwicklungen und Trends im Bereich Retail und Omnichannel. Experten präsentieren in vier Fachvorträgen neue strategische Verkaufsansätze und zeigen, wie E-Commerce in das Ladengeschäft gebracht wird und so der Umsatz deutlich gesteigert werden kann.

Die Themen im Überblick: Vorstellung von Pyramids Polytouch und der Software Nephele, eine Einführung zu SALTs elektronischem Einkaufsregal Zmosh sowie die Cases „femaleWeb & GuckMal-Taste“ als Beispiele für fotorealistisches Shoppen im Webshop.

Termine und Veranstaltungsorte der Retail Roadshow 2014:

24. Juni 2014 in Berlin
26. Juni 2014 in Hamburg
08. Juli 2014 in Düsseldorf
10. Juli 2014 in München

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.