Large Format Displays

NEC steht auf Ultra HD – 98″ und 84″-Modell angekündigt

- Auf einer neuen Microsite fasst NEC Display Solutions sein stetig wachsendes UHD-Portfoilo an Projektoren sowie LFDs zusammen. Bei letzteren gilt offenbar: Riesenformate werden zuerst gelauncht. von Thomas Kletschke

98-Zoll 4K-Display X981UHD von NEC (Foto: NEC)

98-Zoll 4K-Display X981UHD von NEC (Foto: NEC)

Nachdem NEC im Mai seinen ersten Ultra HD 24-Zöller auf den Markt gebracht hatte, hat der Hersteller nun auch bei den Professional Displays jenseits der 80 Zoll nachgelegt.

Um das wachsende UHD-Portfolio bei den Großformaten, für Desktop-Monitore sowie den Projektorbereich zu kommunizieren hat NEC Display Solutions Europe nun zu diesem zweck eine eigene 4K-Microsite gelauncht, bei der nach Auswahl der jeweiligen Produkte auf die einzelnen Länder-Webseiten verlinkt wird, auf denen dann Preise und Infos jeweils für den entsprechenden Markt zur Verfügung stehen.

Mit dem 84″ großen Display MultiSync X841UHD und dem 98″ Display MultiSync X981UHD sind jetzt zwei Large Format Displays mit jeweils 3.840 x 2.160p Auflösung angekündigt worden. So soll etwa der 98-Zoll-Bolide mit 500 cd/m² sehr lichtstark sein. Auch das 84″-Modell wird die gleiche Leuchtkraft besitzen – lediglich beim Kontrast gibt es kleinere Unterschiede: 1300:1 beim 98-Zöller und 1400:1 bei der 84-Zoll-Variante.

Als Panels werden jeweils S-IPS-Panels verwendet. Preise für DACH sind derzeit nicht angegeben, beziehungsweise werden auf Anfrage genannt. Für den Februar 2015 hat NEC schon ein 65-Zoll UHD-Modell angekündigt: das MultiSync X651UHD.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.