Large Format Displays

Panasonic kündigt neuen 55-Zöller für Video Walls an

- Mit dem TH-55LFV70 hat der Hersteller ein neues Large Format für Anwendungen in Video Walls angekündigt, das ab Novermber 2014 erhältlich sein soll. von Thomas Kletschke

Einsatz im Retail: Panasnic-Displays in einer Video Wall (Foto: Panasonic)

Einsatz im Retail: Panasnic-Displays in einer Video Wall (Foto: Panasonic)

Auf der letzten InfoComm hat Panasonic den 55-Zöller TH-55LFV70 gezeigt. Das LED Videowall-Display verfügt über ein 3,5mm breites Bezel und kann in diversen Anwendungen wie Kontrollräumen oder in Firmenlobbys ebenso eingesetzt werden, wie im Einzelhandel.

Laut Anbieter könnten besonders Anwendungen, bei denen es auf Zuverlässigkeit ankommt, davon profitieren: Eine „Failover and Failback“-Funktion soll eine kontinuierliche Signalverteilung auch dann gewährleisten, wenn einige Eingangssignale gestört wurden.

Für hohe Helligkeitswerte soll das IPS-Panel sorgen, 700 cd/m² werden erreicht. Laut US-Ankündigung des Herstellers soll das neue Modell ab November 2014 verfügbar sein. Auch hierzulande wird als Einführungszeitraum das 4. Quartal genannt.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.