Ultra HD

S9 Timeless – Samsung launcht 110″ UHD-Boliden

- Bei seinen Ultra HD Top-TV-Modellen hat Samsung nun dem bisherigen 85-Zoll-Modell S9 einen größeren Bruder in 110 Zoll an die Seite gestellt. von Thomas Kletschke

Du kannst die Welle nicht anhalten - aber du kannst lerne, auf ihr zu surfen: Samsung UHD TV S9 in 110" (Foto: Samsung)

Du kannst die Welle nicht anhalten – aber du kannst lernen, auf ihr zu surfen: Samsung UHD TV S9 in 110″ (Foto: Samsung)

Außen schick designt, innen High-Tech für Enthusiasten: Das preisgekrönte Technologie- und Design-Flaggschiff Samsung UHD TV S9 Timeless kommt jetzt in einer noch besseren und größeren Variante auf den Markt. Ab sofort ist das Modell UE110S9 mit einer Mega-Bilddiagonale von 110 Zoll – also: 2,79 m – verfügbar. Dank der One Connect Box sind Soft- und Hardware immer auf der Höhe der Zeit und bieten intensive Unterhaltungserlebnisse in UHD-Auflösung. Unverändert beeindruckend ist die besondere Formgebung: Mit seiner sehenswerten Rahmenkonstruktion präsentiert sich der S9 als stilvolles Raumobjekt.

Sonnenuntergang in UHD auf dem s) Timeles in 110" (Foto: Samsung)

Sonnenuntergang in UHD auf dem S9 Timeles in 110″ (Foto: Samsung)

Weiterentwicklung des 85″-Geräts

Diverse Auszeichnungen der Fachpresse und von Prüfinstituten wie dem TÜV Rheinland sprechen für sich: Mit dem S9 in 85 Zoll (215 cm) hatte Samsung bereits im letzten Jahr einen 4K-TV-Traum realisiert. An diese Erfolgsgeschichte knüpft Samsung jetzt mit dem Modell mit beeindruckenden 110″ Bildschirmdiagonale nahtlos an. „Der S9 ist eine Verbindung des Besten in Sachen Design und Unterhaltungstechnologie, das Samsung zu bieten hat. Mit dem 110-Zoll-Modell haben sich unsere Ingenieure und Designer noch einmal selbst übertroffen und einen Fernseher der Superlative geschaffen“, ist Kai Hillebrandt, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH, überzeugt.

Manufaktur-Modell mit 3.840 x 2.160p

Jedes Exemplar des Samsung UHD TV S9 Timeless ist eine Sonderanfertigung und wird auf Bestellung mit handwerklicher Präzision speziell für den Kunden gefertigt. Die Verwendung hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung in einem aufwändigen Fertigungsprozess im Stile einer Manufaktur heben sich deutlich von gängigen Herstellungsprozessen ab und verleihen dem S9 seine unverwechselbare Wertigkeit und Identität. Wie sein „kleiner“ Bruder in 85 Zoll bricht der S9 in 110 Zoll mit Stilkonventionen: Anders als die gängige TV-Architektur aus Bildschirm, Hals und Fuß, hat Samsung das Display in einem scheinbar freischwebenden Rahmen aus einer speziellen Aluminiumlegierung zentriert. Gleichzeitig beherbergt die elegante Rahmenkonstruktion ein erstklassiges 3-Wege-Audiosystem für einen mitreißenden, vibrationsfreien Sound. Mit seiner Bilddiagonale von 110 Zoll ist der Samsung UHD TV S9 Timeless aktuell einer der größten UHD-Fernseher auf dem deutschen Markt.

Große Welle in großer Auflösung

Auch in punkto Bildqualität setzt der S9 auf Premium-Technologie. Daher kommt ein Direct LED Backlight Panel mit Local Dimming zum Einsatz, dessen Kontrastdarstellung besonders präzise sein soll. Zudem setzt der Samsung S9 Timeless auf UHD-Auflösung, die mit 3.840 x 2.160p für eine viermal schärfere, detailliertere und farblich nuanciertere Wahrnehmung als bei Full HD sorgt. Jede auf dem Screen dargestellte Surfer-Traumwelle dürfte einem Hawaii-Urlaub optisch sehr nahe kommen.

Ganz billig ist das Vergnügen allerdings nicht: Der Samsung UHD TV UE110S9 Timeless kann ab der Kalenderwoche 28 für 149.999 Euro (UVP) bei ausgewählten Fachhändlern vorbestellt werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.