IT News

Neue Intel NUC PCs mit 4K Grafik und NFC

- Die neue Generation der Ultra Small Form Factor Mediaplayer aus dem Hause Intel wird von den OEMs nun wohl erst im ersten Halbjahr 2015 verfügbar sein. Das NUC Konzept ist auch im Digital Signage Markt auf großes Interesse gestoßen. von Peter Beck

Intel NUC ab 2015 Digital Signage ready (Foto:Intel)

Intel NUC ab 2015 Digital Signage ready (Foto:Intel)

Die erste Generation war teilweise noch ein wenig leistungsschwach. Nun soll die auf 14-nm-Prozessor basierten Mediaplayer mit 4K Grafik und weiteren optionalen Features kommen. Die nächste Generation der winzigen „NUC“-Rechner wollte Intel eigentlich schon Ende 2014 ausliefern; außer 14-nm-Prozessoren bringen sie auch drahtlose Ladetechnik und NFC, jedenfalls optional.

Mehr dazu bei den Kollegen von Heise.de

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.