Taiwan

Innisfree kommuniziert Frische und Natur am Point of Sale

- Mit Video Wall und Digital Signage stärkt der koreanische Naturkosmetik-Anbieter seinen Markenkern. Im neuen Innisfree-Flagship-Store in Taipeh setzt man auf Natur und Digital Signage. von Thomas Kletschke

Innisfree: Pflanzen im Schaufenster - Video Wall im Eingangsbereich (Foto: Cayintech)

Innisfree: Pflanzen im Schaufenster – Video Wall im Eingangsbereich (Foto: Cayintech)

Innisfree ist eine schnell wachsende Naturkosmetik-Marke aus Südkorean mit inzwischen mehr als 900 Filialen. Am Namen der Marke zeigt sich die Positionierung: „Innis“ steht für Insel und „free“ soll die Betonuung auf natürliche Zutaten und ein nachhaltiges Umweltbewusstsein legen. Seit der Gründung im Jahr 2000 konnte Innisfree ein jährliches Wachstum von mehr alsr 30% in Asien verzeichnen.

Verteilt den Content: Cayintech-Mediaplayer SMP-WEBDUO (Foto: Cayintech)

Verteilt den Content: Cayintech-Mediaplayer SMP-WEBDUO (Foto: Cayintech)

Expansion nach Taiwan

Im April 2014 eröffnete Innisfree seinen ersten Flagship-Store in Taiwan – direkt gegenüber des Hauptbahnhofs in Taipeh gelegen. Durch den Einsatz von Digital Signage möchte Innisfree die In-Store-Erfahrungen der Kunden verbessern und zugleich seine Modernität unterstreichen.

Lichtstark: Video Wall

Innisfree-Video Wall im neuen Flagship-Store (Foto: Cayintech)

Innisfree-Video Wall im neuen Flagship-Store (Foto: Cayintech)

Leitmotto beim Innisfree-Store: Verbindung des Naturgedankens mit Techologiefreudlichkeit. Eine zweistöckige Wand aus Pflanzen ziert beispielsweise schon das Schaufenster. Zum einen symbolisiert sie die beworbenen Produkte – und tut zugleich etwas für die Ökobilanz des Unternehmens.

Am Eingang des neuen Ladens begrüßt der Händler seine Kunden außerdem mit einer 2 × 3 Video Wall aus sechs 46-Zöllern. Die mit 500 nit sehr lichtstarken und dünnen Bezels versehenen Displays werden vom web-basierten Digital Signage-Mediplayer SMP-WEBDUO von Cayin angesteuert, der frisch und natürlich daherkommende Inhalte ausspielt.

Durch die Verbindung über alle verfügbaren Verkaufs-Kanäle wie Mobil, Online, Social Media und Digital Signage setzt Innifree zudem ganz auf Omni- beziehungsweise Multichannel. Das jetzt in Taiwan installierte Digital Signage-System soll durch Remote-Management- und Performance-Analyse helfen, die Effizienz am Point of Sale zu erhöhen.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.