Ultra-HD

8 Modelle von 49″ bis 98″ – LGs aktuelles UHD-Portfolio

- Mit dem neuen 4K-Standard meint es die Industrie ernst. Branchengrößen wie LG besetzen daher die Claims mit diversen Ultra HD-Geräten in verschiedenen Größen und Modellreihen. von Thomas Kletschke

LG Ultra HD-TV UB980V (Foto: LG)

LG Ultra HD-TV UB980V (Foto: LG)

Ab sofort ist LGs neues Ultra HD Line-up im Fachhandel erhältlich. Das in Deutschland verfügbare Ultra HD-Produktangebot umfasst LGs Premium-Serie UB980V von 4K Ultra HD TV-Geräten mit 65-, 79-, 84- und 98-Zoll (166 bis 249 cm)-Bildschirmen, die weitere neue Ultra HD-Serie UB950V in 55 (140 cm)- und 65 (166 cm)-Zoll sowie die Einsteigermodelle der UB850V-Serie in den Bildschirmgrößen 49 (125 cm)- und 55 (140 cm)-Zoll. Alle Modelle entsprechen der Energieeffizienzklasse A und sind mit dem neuen webOS-Betriebssystem ausgestattet, das mit einfachster Bedienbarkeit und intuitiver Nutzerführung einen neuen Standard für den Smart-TV-Markt setzt.

Alle neuen LG Ultra HD-TVs sind mit LGs neuem web OS-Betriebssystem ausgestattet. Ein zukunftsweisendes Feature der neuen LG Ultra HD-Serien ist der eingebaute 4K HEVC 60p-Decoder, durch den die LG TVs Fernsehsignale in den Formaten H.264 und HEVC H.265 mit 30p oder 60p dekodieren und Ultra HD-Content aus praktisch beliebigen Signalquellen nahtlos wiedergeben können, darunter HDMI 2.0, USB und LAN. Die Modelle der neuen Ultra HD-Serien sind darüber mit Ultra In-Plane Switching (IPS)-Panels mit 3840 x 2160 Pixel Auflösung ausgestattet. Alle UHD-TVs können auf Basis der Tru-ULTRA HD Engine Pro-Technologie alle Inhalte – ob Standard HD- oder Full-HD-Content – in nahezu 4K-Qualität hochrechnen.

Verwandte Beiträge

One thought on “Ultra-HD: 8 Modelle von 49″ bis 98″ – LGs aktuelles UHD-Portfolio

  1. Sieht man als Laie überhaupt den Unterschied zwischen HD und Ultra HD? Mir persönlich reicht das HD, da sieht man ja schon jede Pore. Ich bin mal gespannt, was man in den nächsten Jahren noch so alles entwickelt…

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.