Zwei Handgriffe sollen den sicheren Einbau erleichtern, eine 3 mm starke Frontplatte aus Stahl sorgt für Halt im 19″-Rack. „Die neuen Monitore müssen zur Montage lediglich eingesetzt und festgeschraubt werden. Das breite Angebot an Ausführungen erfüllt die Anforderungen der industriellen Einsatzbereiche wie beispielsweise in Fertigungsanlagen, Rechenzentren und der Veranstaltungs-, Labor- und Regeltechnik“, sagt Werner Schubert, Geschäftsführer der Distec GmbH.
Die neuen Modelle sind mit TFT-Displays in den Größen 10,42″, 15″, 17,3″ und 19″ erhältlich, wobei die Frontplatte eine Höhe von 5 bis 9 HE aufweist. Die Frontplatte ist flexibel in der Farbgestaltung. Auch eine Anpassung an das Corporate Design, etwa mit Logo, ist möglich. Eine Besonderheit ist der 2 x 10,4 Zoll Rack-Monitor mit zwei eingebauten 10,4″ TFT-Displays im Hochformat.
Optional: resistiver Touchscreen
Um eine passende Lösung für die Anforderungen der jeweiligen Applikation zu bieten, können die 19-Zoll-Rack-Monitore entweder mit einer Videokarte für VGA/DVI oder mit integriertem PC geliefert werden. Zur Wahl stehen eine AMD T56N-Plattform oder eine moderne 15 Watt Intel Core-i CPU der vierten Generation. Optional ist zur interaktiven Nutzung für alle Displaygrößen ein resistiver Touchscreen erhältlich.
Die Monitore sind speziell für den professionellen Einsatz konzipiert. Naxh Herstellerangaben kommen ausschließlich robuste, industrielle Komponenten zum Einsatz. Außerdem setzt Distec auf Langzeitverfügbarkeit und garantiert die Kompatibilität von Nachfolgeprodukten in Form, Funktion und Integration.