Schweiz

Neo Advertising steigt ins traditionelle Plakatgeschäft ein

- Neo Advertising, Spezialist für digitale Außenwerbung, möchte seine Marktpräsenz in der ganzen Schweiz markant erhöhen – und steigt jetzt auch in das traditionelle Plakatgeschäft ein. Erste Erfahrungen in Shopping Centern und am Flughafen Genf verliefen erfolgreich. von Theresa Amann

Neo Advertising steigt ins traditionelles Plakatgeschäft ein (Bild: Neo Advertising)

Neo Advertising steigt ins traditionelles Plakatgeschäft ein (Bild: Neo Advertising)

Die Genfer wollen mit ihren neuen digitalen und auch analogen Out-of-Home-Angebot im Mix einen massgeschneiderten Einsatz von elektronischen Werbeflächen und traditionellen Formaten bieten. Auf den Kunden abgestimmt sollen innovative Lösungen entwickelt – und in der ganzen Schweiz angeboten werden, sowohl für private und neu auch für öffentliche Kommunikationsräume.

Neo Advertising gilt bislang als einer der Spezialisten für digitale Werbung. Da die Unterteilung in digitales und analoges Werbeuniversum überholt sei, ist Christian Vaglio-Giors, Mitbegründer und CEO von Neo Advertising, überzeugt: „In der Aussenwerbung ist das konvergente Kombi-Angebot klar die Zukunft. Unsere Firma ist bereit und entschlossen, auf dem Schweizer Werbemarkt eine wichtige Rolle zu spielen. Es braucht eine dritte Kraft, um das in der Schweiz seit Jahren herrschende Duopol in der Aussenwerbung aufzubrechen.“ Der Schweizer Außenwerbemarkt wird von APG und Clear Channel dominiert.

Neo Advertising Branding Zone in Genf (Foto: Neo)

Neo Advertising Branding Zone in Genf (Foto: Neo)

Der große Erfolg des Kombi-Angebots „Branding Zone“ in den Einkaufszentren der Romandie, in Palexpo Genf und am Genfer Flughafen sehen Neo Advertising als Bestätigung für die neue Strategie.

Wachstumschancen sieht Neo Advertising insbesondere im öffentlichen Bereich, wo das Digital-out-of-Home-Angebot wenig vorhanden ist und man nun mit innovativen konvergenten Lösungen den Markt aufmischen möchte.

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