Anzeige
Kreation

Neue Markenkampagne - Wie eBay in DooH werben will

Am 20. Oktober startet eBay in Deutschland mit seiner Digital-out-of-Home-Kampagne "Shop The World" - Teil einer umfassenden Kommunikations-Offensive in diversen Medien, um das Weihnachtsgeschäft einzuläuten. Einziges prominentes Testimonial ist übrigens James Marshall beziehungsweise Jimi Hendrix, der eine Fender-Gitarre ausgiebig testet.
Kampagne "Shop The World" - Motiv Tänzer (Foto: eBay)
Kampagne „Shop The World“ – Motiv Tänzer (Foto: eBay)

Damit auch in diesem Jahr die Glocken süßer klingen – zumindest die an der Kasse – startet eBay bald auch in Deutschland seine „Shop The World“-Kampagne. In den USA war der gestrige Montag schon Start für entsprechende Kommunikationsmaßnahmen. Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Goodby Silverstein & Partners entwickelt wurde, zeigt, wie jede Inspiration bei eBay zur eigenen werden kann – von Rock-Konzerten über Straßenkunst und Filmklassiker bis hin zum Marathonlauf.

eBay marken-Kampagne, Motiv Surfing (Foto: eBay)
eBay marken-Kampagne, Motiv Surfing (Foto: eBay)

Die Marken-Kampagne wird über TV, Print, Online, Social Media und Out-of-Home Kanäle gespielt. Zeitgleich gehen themenbezogene Kollektionen mit inspirierenden Produkten bei eBay online. Geplant ist im Bereich Digital-out-of-Home die Kommunikation in Bahnhöfen und Shopping Malls sowie über Infoscreens. Die Fotos und das eingebettete Video geben einen ersten Eindruck von der Kampagne. Die kompletten DooH-Motive sind derzeit noch nicht verfügbar. Für die Mediaplanung ist MediaCom zuständig, seit Mai 2014 die Lead-Mediaagentur für EMEA.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige