invidis Jahreskommentare 2014

Cittadino plant Umsetzung von Multi Channel Lösungen

- Cittadino hat sich 2014 neu ausgerichtet und positionert und plant für 2015 weiterhin integrierte Multi Channel Lösungen umzusetzen. Michael Pier erklärt, warum außerdem das Vermarktungsteam verstärkt werden soll. von Theresa Amann

DooH-Jahreskommentar 2014: Michael Pier, Cittadino

DooH-Jahreskommentar 2014: Michael Pier, Cittadino

Michael Pier, Geschäftsleitung Projektvertrieb, Cittadino GmbH:

Das Jahr 2014 stand ganz im Zeichen der Neuausrichtung und Positionierung.

Im 25. Jahr der Marktpräsenz von Cittadino haben wir uns konsequent und optimal den an uns gestellten Marktbedürfnissen aufgestellt.

Das Team von neuen Mitarbeitern in der Vermarktung um Daniel Günther, meisterte die anspruchsvolle Aufgabe, die ehemaligen Werbenetze der Telekom Deutschland unter dem neuen Namen Digital Touchpoints am Markt zu etablieren. Zudem konnte Cittadino weitere Vermarktungskooperationen und neue Angebotsformate wie das Markenfenster im POS erfolgreich platzieren.

Für das Jahr 2015 haben wir uns zum Ziel gesetzt, unser Vermarktungsteam zu verstärken, um den Werbetreibenden und Agenturen neue, sowie aufmerksamkeitsstarke Werbeformate mit einer Reichweite von bis zu 55 Mio. Kontakten wöchentlich anbieten zu können.

Mit der Integration der Werbenetze und den Anforderungen von innovativen Formaten haben wir die Roadmap der Softwareentwicklung picturemachine® einem Review unterzogen und den Schwerpunkt der Weiterentwicklung auf die Anforderungen von hybriden Netzwerken, Cloud Lösungen und Multi Chanel Marketing Strategien gelegt.

Unsere Gespräche mit Kunden bestätigen uns, dass ein Lösungsanbieter gesucht wird, der neben der technischen Expertise auch die Themen Vermarktung und Kommunikationskonzepte versteht und den Kunden bei der Projektentwicklung begleitet.

Mit unseren drei Geschäftsbereichen Vermarktung, Agentur und Lösungen sind wir optimal für die ganzheitliche Betreuung als „Full Service Provider“ aufgestellt. Unsere Kunden profitieren nicht nur von unserem Know How, sondern auch aus den erzielten Synergien und Entwicklungen unserer bestehenden Werbenetze.

Zusätzlich profitieren Kunden von Cittadinos Expertise im Kreativbereich, mit dem Fokus auf innovativen Konzepten, der Gestaltung von dynamischen Bildschirminhalten und Werbecontent – basierend auf einer 25-jährigen Erfahrung aus Animation und Filmproduktion. So steuert die hauseigene Kreativagentur „Cittadino Creative“ in vielen Projekt- und Vermarktungsgeschäften Inhalte, redaktionelle Leistungen und Bewegtbild bei, gestaltet außerdem eigene Lösungen und unterstützt namhafte Kunden mit modernen Layouts und Ideen.

Wir freuen uns auf weitere Umsetzungen von integrierten Multi Channel Lösungen im Jahr 2015.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.