Airportwerbung

DooH-Aktion auf 600 Screens – Philips TV und Neo kooperieren

- Neo Group und Philips TV haben eine große Content-Partnerschaft an Flughäfen in ganz Deutschland geschlossen. Neo kreiert und produziert die aktuellen „TV Tagestipps“ von Philips TV, die live auf sieben deutschen Flughäfen gezeigt werden. Das dafür genutzte DooH-Netzwerk umfasst mehr als 600 Displays. von Thomas Kletschke

Philips TV-Tipp am Airport (Foto: Neo Group)

Philips TV-Tipp am Airport (Foto: Neo Group)

„Unser Ziel ist es die Affinität für eine Marke mit Content zu koppeln und so ein werberelevantes Umfeld zu schaffen. Informative Inhalte mit einer Marke in einer Content-Kreation zu vereinen, garantiert eine höhere Aufmerksamkeit für das Produkt“, sagt Frank Youssoffi, Partner bei Neo Advertising.

Die Kampagne begann im Dezember 2014 und lief parallel zu einer Cashback-Aktion von Philips TV bis Anfang Januar 2015. Eine dazugehörige CLP-Kampagne wurde von Neo bundesweit in Shopping Malls verlängert. Konzept und Gestaltung der Kampagne, sowie die Produktion der tagesaktuellen Inhalte erfolgten durch die Content Abteilung von NEO.

Auch für das Presenting der VIP News auf dem Airport-TV durch Hachez Chocolade, die bereits seit Oktober 2014 für ein halbes Jahr ausgestrahlt wird, zeichnet Neo verantwortlich. Für das folgende Jahr sind ebenfalls diverse interessante Werbekampagnen in Planung.

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