Anzeige
Fundstücke

Analog Digital-Wandler - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Mit Digital Signage lassen sich Informationen und Botschaften zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausspielen. Zentral, digital, bequem. Soweit zur Theorie.

Doch dies scheint den Kunden nicht immer so klar zu sein, wie sich das die Anbieter von Digital Signage-Systemen vorstellen. Wie in diesem Fall, den die invidis Redaktion kürzlich in München entdeckt hat.

Plakat schlägt Videowall
Plakat schlägt Videowall (Bild: invidis)

Eigentlich ist in dem Schaufenster eine moderne 4er Videowall installiert. Anstatt diese aber zur Anzeige des Angebots zu nutzen, kleben die Angestellten lieber ein großes Plakat an’s Schaufenster.

Über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Kein Geld für neue Inhalte? Steuerung und Programmplanung des Digital Signage-Systems zu kompliziert? Oder hat der Filialleiter vor Ort etwa keinen Einfluss auf die Programmschleife?

Welcher Grund auch immer dahinter steckt: Dieses Szenario wurde bei der Umsetzung des Digital Signage-Konzepts sicherlich nicht berücksichtigt.

Anzeige
Veröffentlicht in News