Im Market Briefing erhielten die Teilnehmer einen guten Überblick über verschiedene Digital Signage-Märkte in EMEA sowie spezielle Einblicke in den DACH-Markt. Außerdem stellte Daniel Russell, Research Analyst bei invidis consulting, die Trends und Drivers der Branche vor. Als Trends wurden unter anderem Small Signage, Small & Medium Businesses (SMB), Video Walls, Interactive, Digital-out-of-Home sowie Retail – mit 30-40 % der stärkste vertikale Markt – identifiziert und genauer analysiert.
Die Trends wurden den Teilnehmer auf der anschließenden Guided Tour dann auch live näher gebracht. Daniel Russell zeigte an Hand von ausgewählten Digital Signage-Anbietern und deren Portfolios verschiedene Trends und Highlights. Die Gruppe machte unter anderem Halt an den Messeständen von BroadSign, NanoLumens, Tobit Software, Displax und mdt Medientechnik – wo auch die Aussteller selbst ihre Produkte präsentierten und erklärten. Auf der ca. 90 minütigen Tour gab einen tollen Überblick über die Digital Signage-Area auf der ISE 2015.
Die Market Briefings und Guided Touren finden auch an den nächsten beiden ISE Tagen statt:
ISE 2015 Market Briefing
• 11.02.2015, 14:00 Uhr
• 12.02.2015, 09:30 Uhr
• Ort: invidis Digital Signage Lounge / Raum F102
ISE 2015 Guided Tours
• 11.02.2015, 14:30 Uhr
• 12.02.2015, 10:00 Uhr
• Ort: Digital Signage-Area – Start: invidis Digital Signage Lounge / Raum F102