High Brightness-Displays

Dynascan laucht Full HD 55″-Modell mit 7.000 Nit

- Noch für das erste Quartal 2015 hat der US-Hersteller Dynascan einen neuen 55-Zöller angekündigt. Das High Brightness-Modell DS551LT7 wird eine Luminanz von 7.000 Nit haben. von Thomas Kletschke

Dynascan-Display DS551LT7 (Foto: Dynascan)

Dynascan-Display DS551LT7 (Foto: Dynascan)

Der Frühling naht – und mit ihm starke Sonneneinstrahlung an öffentlichen und halb-öffentlichen Orten. Für sehr lichtstarke Umgebungen (natürliche und künstliche Lichtquellen) hat Spezialist Dynascan das neue Modell DS551LT7 angekündigt. Der Full HD-Screen des 55-Zöllers kann gut gegen sehr helle Umgebungen „anstinken“, verfügt er doch selbst über eine Luminanz von 7.000 Nit.

Jeder der mit LED Backlight versehenen LCD-Screens wird werksseitig auf den Farbstandard D65 (Farbtemperatur 6.500°K) kalibriert. Mit dem neuen Modell erweitert sich das Portfolio des Herstellers auf insgesamt elf Premium Public Displays. Das neue High Brightness-Modell wird in den USA ab dem ersten Quartal 2015 verfügbar sein.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.