Seit 2007 existiert das DHL Innovation Center. Das Center in Bonn wurde im Mai 2015 neu gestaltet. Auch in Singapur soll dessen Pendant noch in diesem Jahr modernisiert werden.
Wie die Umsetzung am Rhein vonstatten ging und in Asien vonstatten gehen wird, und wie sich das aktuelle vom vorherigen Innovation Center unterscheidet, werden Nevena Rupp, Head of Business Partner Management CSI, IT GBS & CC, Deutsche Post DHL Group und Roland Grassberger, CEO Grassfish, beim OVAB Digital Signage Summit Europe in München erläutern.
Das Innovation Center basiert auf der Idee, Innovationen in Zusammenarbeit mit Kunden und einem Netzwerk von Industrie- und Forschungspartnern zu entwickeln. Damit soll die Deutsche Post DHL Group treibende Kraft bei der weltweiten Evolution der Logistikbranche bleiben.
Die Umgestaltung des DHL Innovation Center wurde mit Cancom Didas als Generalunternehmer umgesetzt. Grassfish sorgte in dem Projekt für das Interaktivitätskonzept in Abstimmung mit allen involvierten Lieferanten, die Bereitstellung einer skalierbaren Lösung für die lokale Bespielung der Innovation Center sowie die interaktive Tour-Steuerung via Tablets, RFID Reader und Overlay (App Selector). Das CMS einschließlich der Integration und Steuerung von Licht, Sound und Videomatrix stammen ebenso vom österreichischen Anbieter. Auch für HDMI Signal Switches und Motion und Touch Sensoren zeichnet Grassfish verantwortlich.
Konferenztickets sind noch bis zum 14. August 2015 zum Early-Bird-Preis mit 30 % Rabatt erhältlich. Der reguläre Preis beträgt 590€ (netto).
OVAB Digital Signage Summit Europe (ehemals OVAB Digital Signage Conference Munich) ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Veranstaltungsort ist das Hilton Munich Airport (ehemals Kempinski), Datum der 10. und 11. September 2015.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Konferenz-Webseite: OVAB Digital Signage Summit Europe
Alle News zur Konferenz gibt es hier: OVAB Digital Signage Summit Europe // Deutsche News